Kleingartenverein Wohlfahrt Bochum e.V.
44789 Bochum, Wiesenstraße

Für Mitglieder Recht und Formulare  Versicherungen  Leihgeräte  Wichtige Internetadressen

Wichtige Mitteilungen und Hinweise

• Reparatur-Service von Elektro-Gartengeräten
    Unser Gartenfreund  Dieter Riedel repariert außer den vereinseigenen Gartengeräten auch die elektrischen Geräte der Mitglieder und vermittelt intakte, gebrauchte Gartengeräte an interessierte Mitglieder.
    Wer ein defektes Gerät instand setzen lassen möchte oder wegen Neuanschaffung ein intaktes Gerät abzugeben hat, kann in den
    Briefkasten am Haupttor eine Mitteilung mit Gartennummer und Telefonnummer zur Kontaktaufnahme legen.

• Der kleine Grünschnittcontainer

Dieser Container wird hauptsächlich für den Grünschnitt der Gemeinschaftsstunden benötigt, es können jedoch
kleine Mengen an Grünschnitt gegen eine geringe Gebühr:
                                                               2 kleine Säcke bzw. 1 großer Sack für 3 €
während der Gemeinschaftsstunden (alle 14 Tage) zwischen 10:30 und 11:30 Uhr am Container abgeben werden.

• Hinweis zum Totholzbereich

Da in der Vergangenheit immer wieder Beschädigungen und Veränderungen aufgetreten sind, bitten wir jeden darauf zu achten, dass der Totholzbereich in Parkplatznähe nicht verändert wird.
Die Ansammlung von abgestorbenen Holzstücken dient als Lebensraum für viele Arten der Flora und Fauna und ist ein Beitrag zum Naturschutz in unserer Umwelt.
Vielen Dank!